22 Juli, 2006

 

Speisekammer, Sickerschacht

Die Wand zwischen Küche und Speisekammer, bzw. Hauswirtschaftsraum wurde heute mit den neuen Maßen gemauert und gefällt uns wirklich hervorragend. Die Speisekammer hat nun eine hinreichende Grösse und das Aufstellen der Küchenschränke auf beiden Seiten der Türen ist ohne Probleme möglich.

Es wurden Vorbereitungen für das Verlegen der Deckenplatten getroffen, es wurde begonnen, Rolladenkästen und den Türsturz einzuschalen.

Für die Drainage haben wir im Garten einen Sickerschacht angelegt, in dem wir einen mit Löchern versehenen Kontrollschacht platziert haben, an dem das Drainagerohr endet. Den Schacht haben wir anschliessend mit Drainagekies aufgefüllt, mit Vlies ausgelegt und den Rest mit Erde bedeckt.
Der Kies wurde in einem Betonkübel mit dem Kran von der Strasse soweit in den Garten tranportiert, wie es möglich war. Das letzte Stück haben wir mit dem Schubkarren überbrückt.

Das Loch, in das nächste Woche die Zisterne gesetzt werden wird, haben wir fertig ausgegraben und mit einigen Zentimetern Kies aufgefüllt.

Am Ende des Tages gab es ein heftiges Gewitter mit starken Regenschauern. Glücklicherweise hat das Auspumpen der Baugrube mit der gelegten Drainage ein Ende.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?