24 Mai, 2007

 

Entlüftung, Wasserleitungen, Verputz, Spülkasten

Wir befestigen unseren Spülkasten im Bad im Dachgeschoss mit Schwerlastdübeln und einem selbst geschweissten Stahlgerüst am Ringanker.

Um das Abwassersystem zu entlüften, müssen wir nochmals Folie und Dämmung durchbrechen. Auf dem Dach wird ein Ziegel durch einen speziellen Entlüftungsziegel ausgetauscht.

Es werden weitere Steckdosen und Schalter installiert.

Im Erdgeschoss wurde die Büroküche fertig verputzt.

Damit zum einen die Schweissbahnen auf die Bodenplatte im Keller problemlos aufgeschweisst werden können, zum anderen die Dämmung für den kommenden Fussbodenaufbau problemlos verlegt werden kann, müssen wir die Bodenplatten von Verputzresten befreien. Eine echte Knochenarbeit.

Im Keller entdecken wir bei dieser Arbeit feuchte Stellen. Wir machen uns Gedanken, ob diese durch aufsteigendes Wasser, das durch die Bodenplatte gelangt ist zustandegekommen ist, oder ob sie von den durchgeführten Verputzarbeiten herrührt. Letzteres erscheint uns wahrscheinlicher, auf alle Fälle müssen wir es weiter beobachten.

Um ein Angebot für die Abschweissarbeiten der Kellerbodenplatte zu erstellen, wird ausserdem noch der Keller besichtigt.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?